Gast- & Partner-Veranstaltungen

Hier finden sich Verantalltungen von Partnervereinen, Gästen und Institutionen auf die wir hinweisen möchten.

„Körpersprache + Problembehandlung“

Am darauffolgenden Wochenende hält Bernhard Kainz ein Seminar in Naumburg unter dem Motto: „Körpersprache / Problembehandlung“.

Die Arbeit von Bernhard Kainz kann man vielleicht so zusammenfassen:

Ihm geht es nicht darum, dass Hunde funktionieren und per Dressur oder Belohnung gefügig gemacht werden, sondern er hilft zu einem harmonischen und artgerechten Miteinander in einem Mensch-Hund-Rudel.

21. & 22.08.2022

Details hierzu unter diesem Link:

„Rudelkompetenz + Jagdverhalten“

Auch dieses Jahr wird es in der Hundepension Krostitz wieder ein Seminar mit Hundeschweiger Bernhard Kainz geben:

Diesmal geht es um Rudelkompetenz und Jagdverhalten.

Die Teilnehmer des diesjährigen Seminars waren so begeistert, dass die meisten umgehend das Seminar 2022 buchten. Darum gibt es hier nur noch zwei freie Plätze mit Hund.

Personen ohne Hund können sich gerne noch zahlreich anmelden.

13. & 14.08.2022

Alles Wichtige zum Ablauf des Seminars und zur Anmeldung unter diesem Link:

„Mensch-Tier – ein ambivalentes Verhältnis“

Außerdem möchten wir auf die Ringvorlesung der Uni Bozen zum Thema Tierethik aufmerksam machen, Start am 9. November um 18 Uhr. Es werden im Zeitraum 9. November bis 15. Februar 6 Vorlesungen gehalten werden. Bitte meldet Euch/ melden Sie sich unter event@unibz.it an. Die Teilnahme ist kostenlos. Es kann sich auch zu einzelnen Vorlesungen angemeldet werden.

Mit dieser Ringvorlesung möchten Prof. Matthias Gauly und Prof. Martin M. Lintner erneut die Möglichkeit bieten aktuelle Fragen rund um das Thema „Tierwohl“ zu beleuchten und zu diskutieren.

09.11.2021 bis 15.02.2022

Mehr Informationen hier:
Ringvorlesung Mensch-Tier – Webseite Universität Bozen

Transportschulung Hunde / Katzen

Der Lehrgang richtet sich an Unternehmen (Tiertaxi, Dogwalker, HuTa’s, Pensionen, Tierschutz-organisationen), die im Rahmen ihrer gewerblichen Tätigkeit Hunde und Katzen transportieren. Der Transporteur muss sachkundig sein und eine entsprechende Schulung nachweisen können.

Der Lehrgang der Kölner Hunde-Akademie kann bundesweit zur Verifizierung der Sachkunde für den gewerblichen Transport (Transportschulung) beim Veterinäramt dienen.

Dr. Egbert Lechtenböhmer, Tierarzt

23.07.2021 von 18:00 bis ca. 20:30 Uhr
03.12.2021 von 18:00 bis ca. 20:30 Uhr

online-Seminar via Zoom-Videokonferenz

80 € zzgl. MwSt.
inkl. Unterrichtsmaterial

Anmeldung via E-Mail an: info@koelnerhundeakademie.de
Bitte Name, Anschrift, Telefon und Kursdatum angeben.

Transportschulung – Webseite Kölner Hundeakademie

Blinder Passagier an Bord…

Ein Seminar für Mitarbeiter von Tierschutzorganisationen und Halter von Tierschutzhunden. Andere Länder, anderes Klima, andere Erkrankungen… dieses Seminar klärt auf über die sogenannten Reisekrankheiten, deren Risiken, mögliche Prophylaxe und die Konsequenzen für die Vermittlungsarbeit von Tierschutzorganisationen.

Dr. Nicole Jentzsch, Tierärztin

Termin:
04.12.2021 von 14:30 bis 17:30 Uhr

online-Seminar via Videokonferenz

35 € zzgl. MwSt.
inkl. Teilnahmebescheinigung

Anmeldung via E-Mail an: info@koelnerhundeakademie.de
Bitte Name, Anschrift, Telefon und Kursdatum angeben.

Blinder Passagier an Bord – Webseite Kölner Hundeakademie

„Mein Kind wünscht sich ein Tier“

Der Vortrag will Eltern und Kindern Entscheidungshilfen geben, die helfen, ein Fiasko zu verhindern, und Wege aufzeigen, wie die Adoption tierlicher Familienmitglieder erfolgreich werden kann.

Astrid Reinke, Achtung für Tiere e.V., Tierschutzstiftung Lebenshof, Tierärztin, Tierschutzpädagogin

Termin:
01.12.2021 von 18:30 bis 20:00 Uhr

Kursbeitrag:
Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung via E-Mail an:
info@achtung-fuer-tiere.de