Mithilfe

Wobei kann ich aktiv mithelfen ?

Die Aufgaben in unserem Verein sind vielfältig und wir freuen uns über jede Form der Hilfe.
Hier nur einige Beispiele:

• Vorbereiten und Durchführung der Veranstaltungen (Raumgestaltung, Imbiss, Aufräumen)
  • Flyer verteilen
  • Fahrdienste
  • Mithilfe bei Angeboten für Kinder und Familien
  • Kontakte und Austausch mit anderen Tierschutzorganisationen.

Wer Erfahrungen und Kompetenzen aus eigener Tierschutzarbeit hat, kann diese gern bei uns einbringen. Sehr gern greifen wir auch Themenvorschläge auf und sind offen für Anregungen und Anfragen.

Unterstützen Sie uns durch Spenden

Unsere Vereinsarbeit geschieht komplett ehrenamtlich. Unser Verein hat außer Spenden und Mitgliedsbeiträgen keinerlei Einnahmen. Alle Kosten (Referenten, Raummiete, Material, Fahrtkosten …) tragen unsere Mitglieder selbst.

Jeder Euro hilft, dass wir auch zukünftig Tierschutz-Veranstaltungen anbieten können -speziell auch für Kinder ! Als gemeinnütziger Verein können wir Spendenquittungen ausstellen. Spenden an unseren Verein sind steuerlich absetzbar.

Neuer Tierschutzverein Leipzig e.V.
BIC: WELADE8LXXX
Stadt- und Kreissparkasse Leipzig

KALENDER 2022

Da wir als Verein Mitglied im Tierschutzbündnis Sachsen sind, haben wir auch ein Kalenderblatt gestaltet. Der Kalender des Tierschutzbündnisses Sachsen ist noch käuflich zu erwerben. Wenn Ihr einen solchen Kalender kaufen möchtet, teilt kontaktiert bitte das Tierschutzbündnis Sachsen auf Facebook per PN die Lieferadresse mit und überweist 7,– € auf folgendes Konto (Aufrunden erlaubt):

Konto
Kontoinhaber Private Tierhilfe Sachsen e.V.
Erzgebirgssparkasse